LEIDENSCHAFTLICH.

KOMPETENT.

BAUSTARK.

Mitarbeiter für die Kundenbetreuung (m/w/d)

ab sofort

am Standort

Baustoff Union GmbH & Co. KG

81827 München, Wasserburger Landstr. 133

 

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Kollegen mit viel Herzblut für den Kundenservice!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines festen Kundenstamms
  • Verantwortung für die Nachverfolgung von Angeboten
  • Datenpflege und Erstellung von Statistiken
  • enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
  • Reklamationsmanagement
  • erster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, Geschäfts- und Industriekunden am Telefon, schriftlich und persönlich
  • aktive Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse im Kundenservice

Ihre Voraussetzungen

  • erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung (z.B. als Bürokaufmann / -frau, Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau) oder vergleichbar
  • Interesse, sich mit Begeisterung und einer schnellen Auffassungsgabe in neue Themen einzuarbeiten
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung/CallCenter von Vorteil
  • Freude am Kundenkontakt und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
  • Access-Kenntnisse von Vorteil aber kein Muss, Bereitschaft sich hier einzuarbeiten

Wir bieten

  • ein sympathisches Team
  • die Chance, einen Bereich mit aufzubauen und weiter zu entwickeln
  • verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Perspektive
  • offene Firmenkultur, flache Hierarchien und eine open-door-Philosophie
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • intensive Einarbeitung
  • vielseitige Aufgabenbereiche und Freiraum für eigene Ideen