Sachbearbeiter Finanz- und Kreditmanagement (m/w/d)
ab sofort | in Vollzeit
am Standort
Bauzentrum Mayer
Siemensstraße 1
85055 Ingolstadt
Ihre Aufgaben
- Tägliche Aktualisierung des Kundenstammes und der Kreditlinien
- Durchführung von Bonitätsprüfungen und Vergabe von Kreditlinien
- Bearbeitung von Limitüberschreitungen und Kundensperrungen
- Abwicklung von Schadenfällen beim jeweiligen Versicherer (Warenkredit-, Sach- und Kfz-Versicherung)
- Erledigung der Aufgaben des Finanzwesens (Kontendisposition, Finanzstatus, Elektronik-Banking)
- Ansprechpartner für Kunden und Vertrieb sowie Erledigung anfallender Korrespondenz
Ihre Voraussetzungen
- Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in den Bereichen Forderungsmanagement, Bank-, Versicherungs- und Finanzwesen sowie Buchhaltung
- Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
- Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit & Belastbarkeit
- Schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Wir bieten
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
- Bei Interesse eine Perspektive auf Weiterentwicklung und innerbetrieblichen Aufstieg
- Modernes Arbeitsumfeld
- Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung, Mitarbeiterbenefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Arbeiten in einem kollegialen mittelständischen Team
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine wertschätzende Mitarbeiterkultur
- Zukunftsorientierte Unternehmensstrategie
- Positive und nachhaltige Unternehmensphilosophie
- Verpflegungszuschuss im Firmenbistro
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Stelle interessiert sind, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an:
Bauzentrum Mayer GmbH & Co. KG
Nathalie Schuller
Siemensstr. 1
85055 Ingolstadt
M 01 51 / 21 50 75 53